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Leadership Shadowing

Das Problem: Führen ist eine Fähigkeit, kein Wissen. Fähigkeiten sind im Gegensatz zu Wissen nicht durch das Studieren der Theorie erlernbar. Sie müssen trainiert werden! Und das am besten so realitätsnah wie möglich.

Die Lösung: Leadership Shadowing ist ein hoch-effektives On-the-Job-Trainingskonzept für Führungskräfte. Es vereint die vier Trainingsprinzipien aus dem Spitzensport, die eine steile Lernkurve in kurzer Zeit garantieren:

  • das Feedback-Prinzip
  • das Trainerkompetenz-Prinzip
  • das Individualitäts-Prinzip
  • das Practice Like You Play – Prinzip

Geeignet für: Leadership Shadowing eignet sich für Führungskräfte mit Motivation zur Persönlichkeitsentwicklung und hoher Bereitschaft zur Selbstreflexion.

Organisations-Entwicklung 4.0

Das Problem: Organisationen

  • müssen um junge qualifizierte Arbeitskräfte zunehmend werben – aber wie?
  • in einer immer schneller werdenden Welt Schritt halten
  • Den Anschluss nicht verpassen im Bereich Digitalisierung und Agilität

Die Lösung: Sie haben vermutlich mehr Kompetenz im Unternehmen als Sie denken. Nutzen Sie Ihre jungen und noch nicht „betriebsblinden“ Mitarbeiter oder engagierte Studenten für diesen Entwicklungsprozess. Dabei ist zu beachten, dass Ihre jungen Mitarbeiter durch diese „Sonderaufgabe“ nicht in eine schwierige Rolle innerhalb des Teams geraten. Das nach gruppendynamischen Kriterien entwickelte Konzept ermöglicht das.

Geeignet für: Kleine und mittelständische Unternehmen, die Ihre Prozesse optimieren und / oder ihre Arbeitgeberattraktivität für junge, qualifizierte Mitarbeiter steigern möchten. 

Digitale Teams

Die Herausforderung: Digitale Teams etablieren sich immer mehr im digitalen Zeitalter. Doch können digitale Teams normale Teams ersetzen? Psychologisch betrachtet bergen digitale Teams viele Herausforderungen, die bewältigt werden müssen, um dieselbe Produktivität hervorzubringen wie Live-Teams.  

Die Lösung: Worauf kommt es an und welche Strukturen sind erforderlich, damit digitale Teams genauso produktiv sind wie Live-Teams? Lernen Sie, die Potenziale digitaler Teams zu nutzen und deren Nachteile zu kompensieren!

Geeignet für: Unternehmen, die ihre digitale Zusammenarbeit optimieren möchten oder planen, digitale Teams einzuführen.

Genderspecific Sales

Das Problem: Die Wissenschaft hat mittlerweile zahlreiche Belege dafür, dass Frauen und Männer unterschiedlich Kaufentscheidungen treffen. Doch häufig wird zwischen der Ansprache zwischen Männern und Frauen noch wenig unterschieden. Das muss bei Marketing und Vertrieb berücksichtigt werden.

Geschlechterspezifisch verkaufen ist heutzutage nicht mehr optional. Es lassen sich jedoch keine pauschalen Aussagen für alle Branchen und Produkte treffen, diese geschlechtsspezifischen Unterschiede sind oft in hohem Maße produkt- bzw. branchenspezifisch. 

Ein Training zu genderspezifischem Vertrieb in Ihrer Branche. 

Genderspecific Sales in der Automobile-Branche

Geschlechterspezifischer Vertrieb im Autohandel

Frauen beeinflussen schon heute 75% der Kaufentscheidungen von Autos. Von …. bis heute stieg der Anteil an Autokäufen durch Frauen von … auf …%. Frauen sind eine immer wichtiger werdende Zielgruppe in der Automobilbranche, doch noch viel zu häufig fühlen sich Frauen beim Autokauf unwohl oder gar schlecht beraten. Das Gefühl von Sicherheit und Vertrauen ist jedoch ausschlaggebend dafür, ob ein Kauf getätigt wird.

Gleichzeitig wirkt jeder Vertriebs“fehler“ doppelt und dreifach, denn Frauen streuen Negativwerbung nachweislich um ein vielfaches stärker als Männer (vgl. …). Frauen sind eine kritische Zielgruppe mit bereits maßgeblicher Relevanz. 

Zielgruppe: Mittelständische Automobilhändler und Autohäuser, Automobilhersteller für die Ausarbeitung eines Vertriebskonzept ihrer Partnerhändler

Learning from Athletes

Teamdynamiken verstehen, eine realistische Selbstwahrnehmung, ein gutes Beobachtungsvermögen. In vielen Bereichen sind uns Spitzensportler weit voraus. Lassen Sie uns von Ihnen lernen.

Vorträge

Themen auf Anfrage!

Vorträge

Für Ihr Firmen-Event oder interne Weiterbildung biete ich folgende Vorträge an:

  • Learning from Athletes: Was Unternehmen vom Spitzensport lernen können.
  • Agile Methoden von denen lernen, die sie schon lange erfolgreich anwenden: Ein Vortrag über die verblüffende Erkenntnis, dass Eishockey-Teams schon seit jeher agil funktionieren und wie Unternehmen .
  • Genderspecific Sales: Geschlechterspezifisches Marketing und Vertrieb
  • Digitale Teams

Geeignet für: Unternehmen, die ihre digitale Zusammenarbeit optimieren möchten oder planen, digitale Teams einzuführen.

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